Aktuelles:

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts) Rolf Harms, Käthe Wiemers, Armin Reitz, und Sven Lübbers

25-jähriges Jubiläum des ambulanten Hospizdienstes Wiesmoor

In diesem Jahr konnte der ambulante Hospizdienst Wiesmoor ein schönes Jubiläum begehen.

Seit 25 Jahren besuchen ehrenamtliche MitarbeiterInnen jetzt kranke und sterbende Menschen in ihrem Zuhause.
Zu dieser Feierstunde durfte der Leiter des Dienstes, Rolf Harms, viele Gäste, Ehrenamtliche, Vertreterinnen von Kirche, befreundeten Diensten und Seniorenheimen, sowie, als Ehrengäste die Gründungsmitglieder Armin Reitz und Käthe Wiemers, als auch Bürgermeister Sven Lübbers begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, als Vertreter der Stadt, persönlich zu erscheinen und auch noch eine großzügige Spende zu überreichen.
Nachdem im letzten Jahr der erste Ermutigungskurs für ehrenamtliche SterbebegleiterInnen abgeschlossen werden konnte, ist die Gruppe größer und bunter geworden.

Auch in diesem Jahr läuft bereits wieder ein Kurs, so dass die Arbeit weitergeführt und das Angebot ausgeweitet werden kann.
Bei allen Fragen rund um den Dienst kann man sich jederzeit gerne an Rolf Harms wenden unter 01627245374 oder hospiz-wiesmoor@web.de

Wer möchte in der Hospizgruppe
mitarbeiten?

Kurs für ehrenamtliche Hospizhelfer

Der Ambulante Hospizdienst Wiesmoor startet in Zukunft wieder einen Ermutigungskurs für ehrenamtliche Hospizhelferinnen und -helfer. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, Menschen in der letzten Phase ihres Lebens einfühlsam und kompetent zu begleiten.

Zeit: Der Kurs findet jeweils donnerstags von 19.00 bis 21.30 Uhr sowie an einem Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr statt und beinhaltet etwa 80 Unterrichtsstunden.

Ort: Gemeindehaus der ev. Luth. Friedenskirche Wiesmoor, Mullberger Straße 9.

Info: Weiteres erfahren Interessierte bei
Rolf Harms unter Telefon/Handy 0162 724 53 74 oder